Startseite
    Alltag
    Rezension
  Über...
  Archiv
  Einen Klick wert
  Musik
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   debate! e.V.
   DPSG Forster Linde
   last.fm
   Studenteninitiative für Kinder e.V.





http://myblog.de/philipphenn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Germany's next Psycho-Teen

Ich habe gestern immer mal wieder in die neue Staffel von Teenager außer Kontrolle reingeschaut. Ganz anschauen kann ich mir sowas nicht, bei so viel Fremdschämen muss ich immer umschalten. Aber warum läuft sowas eigentlich im Fernsehen? Quote natürlich, ist klar, blöde Frage. Aber ganz ehrlich: ich verstehe das Konzept der Sendung nicht (wie übrigens auch bei der Super-Nanny etc.). Ich verstehe es nicht nur nicht, ich finde es abartig dass solche Sendungen im Fernsehen zu sehen sind. Da regt sich die halbe Nation über Ekel-TV wie das Dschungelcamp auf, aber sowas darf man zeigen ohne dass der Untergang des Abendlandes beschworen wird?

Natürlich, auch diese Teenager begeben sich freiwillig in die Hände des Senders. Sie wissen, dass sie ins Fernsehen kommen, sind gecastet, gekauft. Aber wenn dann der kalte Entzug losgeht, die Nerven völlig blank liegen, die Teenager ausrasten, um sich schlagen, zu Boden gedrückt werden, sich wie ein Haufen Elend im Dreck wälzen, dann wird doch klar, dass sie keine Ahnung hatten, was sie erwartet. Und so gut kann niemand schauspielern. Und wenn dann einer nach dem Kameramann schlägt, spätestens dann stellt sich doch die Frage, ob es wirklich eine gute Idee ist, solch ein Therapieprogramm (welches ich grundsätzlich für gut halte) von Kamerateams begleiten zu lassen. Sicher wären die Erfolgschancen größer, wenn man die Therapie ungefilmt durchführen würde, wenn die Teenager nicht ständig von Kameras umringt wären und sich nicht fragen müssten, wer da zu Hause gerade ihren Zusammenbruch gesehen hat und sie deswegen bei der Rückkehr vielleicht fertig machen könnte.

Aber traurigerweise würde auch ohne Kameras niemand dieses Projekt bezahlen.

28.2.08 13:47
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung